+++ ACHTUNG: CARDILINE-BETRUG! +++

Aus aktuellem Anlass müssen wir darauf hinweisen, das ein angebliches Heilmittel/Medikament gegen Bluthochdruck („Cardiline“) mit angeblichen Aussagen von Dr. Bartels wirbt.

Dazu stellt Dr. Bartels klar:

Die Behauptungen, geschrieben unter der Überschrift „Meinung des  Facharztes“ und mit der Bildunterschrift  „Dr. Ralf Bartels Kardiologe“,  stammen weder von mir noch wurde dieser Text jemals von mir autorisiert. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelchen Kontakt ( telefonisch, schriftlich,  E-Mail oder persönlich ) zu den Betreibern der Homepage oder den Herstellern und Vertreibern dieses „Medikamentes“.

Die im Text  gemachten Heilsversprechen und Behauptungen sind darüber hinaus inhaltlich falsch und gefährlich.

Von der Bestellung oder gar Einnahme von Cardiline rate ich ausdrücklich ab.

Im übrigen habe ich  rechtliche Schritte bereits eingeleitet.

Ralf Bartels

UPDATE Dezember 2023:
Inzwischen gibt es ähnliche Präparate, die unter anderen Namen aber mit den gleichen falschen Aussagen beworben und vertrieben werden:
– CARDIONEDE
– WELLTONE
– CARDIOL

Comments are closed.