Kardiologen in Berlin: praxis westend
Sportmedizin in Berlin

Sportmedizin

In unserem sportmedizinischen Schwerpunktbereich begleiten wir Sie mit sportpraktisch-medizinischem Know-how beratend und diagnostisch in folgenden Themenfeldern:

• Sportkardiologie
  • Leistungsdiagnostik
  • Trainingsberatung
  • Sport-Check (Sporttauglichkeitsuntersuchung)

Sportkardiologie

Als Sportkardiologen arbeiten wir fachübergreifend an der Schnittstelle zwischen Kardiologie, Leistungsphysiologie und Sportpraxis.

Wir wollen gesundheitliche Risiken für Sportler mindern und es jedem ermöglichen, sich optimal sportlich ohne Sorgen wegen zu hoher körperlicher Belastung zu betätigen.

Zur Sportkardiologie »

Leistungsdiagnostik

Mit Hilfe der Leistungsdiagnostik ermitteln wir sehr exakt Ihre sportliche Leistungsfähigkeit durch Erfassung verschiedener Körperparameter unter Belastung.

Die Analyse der Daten zeigt dann Ihre momentane Belastbarkeit bzw. bei späterer Wiederholung Ihre individuelle Leistungsänderung.

Zur Leistungsdiagnostik »

Sport-Check

Mit unserem Vorsorge-Check Sport prüfen wir Ihre Sporttauglichkeit (auch bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Übergewicht, Asthma bronchiale oder Diabetes) und schließen eine angeborene oder erworbene Herzerkrankung aus. Zudem beantworten wir nach dem Trainingsbeginn Fragen zu Erkrankungen oder Infekten.

Zum Sport-Check »

Trainingsberatung

Auch beim Sport entscheidet die richtige Dosis über Erfolg oder Misserfolg. Eine Überdosierung oder falsche Dosierung des Trainings kann mehr schaden als nutzen.

Mit unserer exakten Analyse Ihrer körperlichen Fitness stellen wir Sie ganz individuell auf ein optimales Training ein.

Zur Trainingsberatung »