Vorsorge Sport und Marathon Check in Berlin

Sport-Check

Mit unserem Vorsorge-Check Sport prüfen wir Ihre Sporttauglichkeit (auch bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Übergewicht, Asthma bronchiale oder Diabetes) und schließen eine angeborene oder erworbene Herzerkrankung aus.
Zudem beantworten wir nach dem Trainingsbeginn Fragen zu Erkrankungen oder Infekten.

Empfehlung zu einer Sporttauglichkeitsuntersuchung

entspr. der Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP):

• Gesundheitssportler ab dem 35. Lebensjahr (Beginner, Wiedereinsteiger)
  • Breitensportler bei Wettkampfteilnahme (z.B. Marathonteilnahme) oder Trainingsumfang > 6 Std./Woche
  • Breitensportler vor einer Leistungsdiagnostik zur Trainingsplanung
  • Gesundheitssportler mit Herz-Kreislauf-Krankheiten
  • Kinder und Jugendliche mit auffälligen Befunden
  • Sportarten mit besonderem Risiko
  • Leistungssportler

Sport ist nicht nur gesund, sondern kann möglicherweise auch gefährlich sein!

In Anbetracht der Häufigkeit von Herzerkrankungen in der Bevölkerung spielen kardiologische Fragestellungen im Sport eine große Rolle und nehmen mit steigendem Alter zu.

Oftmals werden Veränderungen am Herzen selbst nicht wahrgenommen, weil sie langsam und über Monate hinweg entstehen. Herz-Kreislauf Erkrankungen können somit zu einer unkalkulierbaren Gefährdung des Sportlers bis hin zum plötzlichen Herztod führen.

Unser Vorsorge-Check Sport prüft Ihre Sporttauglichkeit und bietet Ihnen eine umfassende und schonende Untersuchung Ihres Herz-Kreislaufs zur frühzeitigen Erkennung von Krankheiten und bisher unbekannten Risikofaktoren.

Unsere Aufgabe ist es , Ihnen ein sicheres Training und eine dauerhafte Leistungsfähigkeit zu ermöglichen!

Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Bitte nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten, die gewünschte Vorsorgeleistung oder formulieren Sie Ihr Anliegen, damit wir den schnellst- und bestmöglichen Termin für Sie finden können.

E-Mail an die praxis westend schicken »

Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Abrechnung mit der Krankenkasse

Die Vorsorge Untersuchung und die Durchführung eines Leistungstests sind nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse enthalten und somit privatärztliche Untersuchungen. Diese orientieren sich an der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und werden bei Privatversicherten durch die private Krankenkasse erstattet.

Sofern Sie diese Privatleistungen als gesetzlich Versicherter für Ihre Gesundheit in Anspruch nehmen wollen, sind wir verpflichtet, mit Ihnen einen Behandlungsvertrag abzuschließen.